Bei Schachner & Partner bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Teil einer renommierten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei zu werden. Sie lernen Klienten aus allen Branchen kennen und haben ein Team an Ihrer Seite, das Sie stets unterstützen wird. Sie konnten sich immer schon für das Steuerrecht begeistern? Und wussten Sie, dass künftig auch Nachhaltigkeitsberichte von uns geprüft werden? Bewerben Sie sich jetzt online.
Ein Klick hinter die Kulissen
Sie wollten immer schon einmal einen Einblick hinter die Kulissen von Schachner & Partner werfen und sich somit einen Eindruck von Ihrem zukünftigen Arbeitsplatz machen? Hier haben Sie die Möglichkeit! Unser Team ist bunt durchgemischt, genauso wie unsere Klienten. Wir vertreten jedes Unternehmen, das unsere Unterstützung benötigt.
Mag. Hemma Seidl
Meine Aufgabenbereiche bei Schachner&Partner sind vielseitig, genauso wie unser Klientel. Ich betreue von Freiberuflern und Kleinunternehmen über Unternehmen des Immobiliensektors und Vereinen bis hin zu großen Unternehmen des Handels, des Gewerbes und der Industrie viele verschiedene Unternehmen, die
unsere Unterstützung benötigen.
Patrick Huber, MSc
Speziell für Berufsanwärter:Innen gibt es keine Einschränkung auf Teilgebiete bzw. Spezialisierungen, was mich persönlich von Anfang an angesprochen hat. Schachner&Partner bieten jeder
Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter eine umfassende und breite Ausbildung mit spannenden Spezialaufträgen und der
Möglichkeit, sowohl die Steuerberatung als auch die Wirtschaftsprüfung kennenzulernen.
Christian Fruhmann, BA
Schachner&Partner liegt im Herzen von Graz, was für mich ein persönlicher Benefit ist, da ich die Arbeit einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit meinem Fahrrad erreichen kann. Und es gibt noch mehr Benefits: Jobticket, digitale Essensmarken, Teamevents, flexible Arbeitszeiten und Ausbildungsmöglichkeiten neben der Tätigkeit… ein umfassendes Angebot, von dem alle Mitarbeiter:Innen profitieren.
Kristina Konrad
Durch den hohen Digitalisierungsgrad und die damit einhergehende moderne Arbeitsweise macht die Ausführung der unterschiedlichsten Tätigkeiten gleich noch mehr Spaß. Die umfassende Nutzung der digitalen Möglichkeiten macht Schachner&Partner zu einem modernen Unternehmen und schafft die Basis für unseren Erfolg.
Lukas Ortig, BSc.
Wir haben viele interessante Tätigkeitsbereiche in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Ich würde gerne meine Erfahrungen und mein bereits umfangreiches Know-how mit dir teilen und dich beim Einstieg bei Schachner&Partner unterstützen. Die Entwicklungsmöglichkeiten bei uns sind wirklich unglaublich und du hast einen fixen Job auch in Krisenzeiten. Schick uns deine Bewerbung und gib deiner Karriere bei uns eine Chance.
Sarah Stranner
Bist du bereit für neue Herausforderungen rund um die Steuer oder Wirtschaftsprüfung? Bei Schachner & Partner erwartet dich eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Team mit ausgezeichneten Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Schick uns deine Bewerbung und gib deiner Karriere bei uns eine Chance.
Arbeiten bei Schachner & Partner
Bei Schachner & Partner haben alle Mitarbeiter:innen ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten. Wir unterstützen alle Aus- und Weiterbildungswünsche aktiv durch Übernahme sämtlicher Kurskosten und zusätzlichen Fortbildungsurlaub. Egal ob Sie als Buchhalter:in in die Sachbearbeitung oder als Steuerberater:in in die Wirtschaftsprüfung wechseln möchten: gemeinsam entwickeln wir Ihren persönlichen Karriereplan. Durch die vielseitige Tätigkeit ohne Festlegung auf bestimmte Teilgebiete haben zudem Berufsanwärter:innen die Möglichkeit der umfassenden Ausbildung in der Praxis, was eine optimale Ausgangsbasis für die erfolgreiche Ablegung der Fachprüfungen bietet. Auch Inhouse finden regelmäßig Fortbildungen und Jour-Fix zum gemeinsamen Austausch statt.
Damit sich unsere Mitarbeiter:innen auch langfristig bei uns wohlfühlen, bieten wir außerdem zahlreiche Benefits: Flexible Arbeitszeiten, großzügige und klimatisierte Räumlichkeiten im Altbau, Jobticket, Getränke und frisches Obst, Essenszuschüsse und gemeinsame Unternehmungen wie Betriebsausflüge, gemütliche Abendessen oder Teambuilding-Events. Durch unsere zentrale Lage sind wir zudem öffentlich ausgezeichnet erreichbar mit guter Infrastruktur in der nächsten Umgebung, zB für ein Mittagessen außer Haus.
Associate Audit (m/w/d) – Berufsanwärter:in in der Wirtschaftsprüfung
Ihre Aufgaben:
- Mitwirkung bei der Durchführung von Abschlussprüfungen
- Unterstützung bei Due Diligence und M&A-Beratung
- Mitarbeit bei Unternehmensbewertungen, Gutachten und Sonderprojekten
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Accounting oder Wirtschaftsprüfung oder Rechtswissenschaften mit Zusatzkenntnissen im Bereich Rechnungswesen
- Fundierte EDV-Kenntnisse
- Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit
- Hohe Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Wir bieten:
- Abwechslungsreiche Tätigkeit für Unternehmen unterschiedlicher Größe und quer durch alle Branchen
- Ausgezeichnete Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten
- Unterstützung durch erfahrene Kolleg*innen im Rahmen eines Mentoring-Systems
- Aktive Unterstützung Ihrer Ausbildung zum/zur Wirtschaftsprüfer*in sowie der laufenden Weiterbildung durch Übernahme sämtlicher Kurskosten und zusätzliche Urlaubstage für Fortbildungen
- Flexible Arbeitszeiten und diverse Social Benefits (Essensgutscheine, Jobticket, betriebliche Gesundheitsförderung)
- Angenehmes und kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten und dynamischen Team
Das Jahresbruttogehalt (Vollzeitbeschäftigung) beträgt je nach Berufserfahrung und weiteren Qualifikationen zwischen EUR 40.300,00 und EUR 53.200,00 (kein All-In-Vertrag).
Berufsanwärter:in in der Steuerberatung
Ihre Aufgaben:
In Ihrer Position als Steuerberater-BerufsanwärterIn erwartet Sie eine vielseitige und selbständige Tätigkeit auf hohem fachlichen Niveau. Wir unterstützen Sie gerne mit interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten auf dem Weg zur Ausbildung zum/zur SteuerberaterIn.
Ihre Aufgaben in unserer Kanzlei umfassen folgende Tätigkeiten:
- Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
- Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung
- Klientenbetreuung und Finanzamtskorrespondenz
- Mitarbeit bei Gutachten und Sonderprojekten
Ihr Profil:
Sie haben ein gutes Verständnis für komplexe Sachverhalte, sind zielstrebig und arbeiten gerne im Team. Folgende Voraussetzungen bringen Sie in unsere Kanzlei mit:
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Accounting oder Wirtschaftsprüfung oder eine vergleichbare FH-Ausbildung
- Fundierte EDV-Kenntnisse
- Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit
- Effiziente Arbeitsweise
- Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
Wir bieten:
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, ein sehr gutes und abwechslungsreiches Klientel – quer durch alle Branchen – zu betreuen und selbständig und vielseitig zu arbeiten. Dabei werden Sie im Rahmen eines Mentoring-Modells von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen kompetent unterstützt.
Weiters bieten wir Ihnen interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um Ihnen eine praxisgerechte Ausbildung zum/zur SteuerberaterIn zu ermöglichen. Ein angenehmes Arbeitsklima und ein dynamisches Team runden unser Profil ab.
Das Jahresbruttogehalt (40 Stunden) beträgt je nach Berufserfahrung und zusätzlichen Qualifikationen ab EUR 40.300,00.
Steuerberater:in oder fortgeschrittene(r) Berufsanwärter:in
Wenn Sie Beratung auf hohem fachlichen Niveau, Teamfähigkeit sowie Führungskompetenzen zu Ihren Stärken zählen und an einer anspruchsvollen Tätigkeit in einer renommierten Grazer Steuer- und Wirtschaftsprüfungskanzlei interessiert sind, passen SIE optimal in unser dynamisches Team. Wir bieten IHNEN neben einer sehr guten Bezahlung auch interessante Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten.
Leiter:in der Personalverrechnung
(ab 25 Std/Woche)
Ihre Aufgaben:
- Leitung der Personalverrechnungsabteilung
- Selbständige Betreuung der Lohn- und Gehaltsverrechnung von Klient:innen unterschiedlichster Branchen mit diversen Kollektivverträgen
- Kommunikation mit Behörden (Finanzamt, Sozialversicherung, Gemeinden)
- Betreuung von ÖGK-, Kommunal- und Lohnabgabenprüfungen
- Ansprechperson für sozialversicherungsrechtliche, steuerrechtliche und arbeitsrechtliche Fragestellungen
- Unterstützung des Buchhaltungs-, Bilanzierungs- und Prüfungsteams in Bezug auf personalbezogene Fragestellungen und Berechnung von Personalrückstellungen
Ihr Profil:
- Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. HAK Matura)
- Erfolgreich abgelegte Personalverrechnungsprüfung
- Abgeschlossenes Jus-Studium mit Schwerpunkt Arbeitsrecht von Vorteil
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Personalverrechnung (idealerweise in einer Steuerberatungskanzlei)
- Sehr gute Kenntnisse von Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse
- Sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
- Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
- Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Klient*innen
- Interesse an laufender Aus- und Weiterbildung
Ihre Perspektiven:
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Team mit ausgezeichneten Karrieremöglichkeiten. Ihre Weiterbildung unterstützen wir sowohl durch Übernahme sämtlicher Kurskosten als auch in Bezug auf die Arbeitszeit.
Das Monatsbruttogehalt für diese Position beträgt mindestens EUR 4.000,00 auf Vollzeitbasis. Bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung kann auch ein deutlich höheres Gehalt vereinbart werden. Zusätzlich bieten wir die Übernahme eines Job-Tickets, Zuschüsse zum Mittagessen und weitere Social Benefits.
Initiativbewerbung
Haben wir im Moment keine passende Stelle für Sie ausgeschrieben? Wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung. Senden Sie uns Ihre Unterlagen bitte per Bewerbungsformular oder rufen Sie uns einfach an: +43 316 32 35 66 – 11.